272015Mai
Erster Modulkurs für Praxisanleiter/-innen erfolgreich abgeschlossen

Erster Modulkurs für Praxisanleiter/-innen erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung_BPAL_1_14Seit 2014 bieten wir in unserem Hause die Ausbildung zum/zur Praxisanleiter/-in, dem neuen Weiterbildungsgesetz (SächsGfbWBVO vom 02.07.13) entsprechend, in modularer Form an.  Mehr erfahren …

Unser erster Modul-Kurs begann im September 2014 mit einer berufsbegleitenden Praxisanleiterausbildung, die 184 Präsenzstunden, 92 Stunden Selbststudium sowie 16 Hospitationsstunden umfasste.

Die Absolventen/-innen erwarben in den 5 Modulen neben der Benotung zusätzlich Leistungspunkte nach dem ECTS (European Credit Transfer and Accumulation System) für lebenslanges Lernen, die ihnen als Grundlage für Weiterbildungen bzw. ein Studium dienen können.

Im April 2015 konnten alle 13 Teilnehmer/-innen, davon 11 Altenpfleger/-innen und 2 Rettungsassistenten/-innen den Kurs erfolgreich abschließen. Dafür waren 3 schriftliche und eine praktische Prüfung zu absolvieren. Zur Zeugnisausgabe am 20.05.15 konnten sogar 2 Teilnehmer/-innen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 ausgezeichnet werden.

Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg für ihr weiteres Berufsleben.