92019Sep
Feierliche Zeugnisübergabe am 30.08.2019

Feierliche Zeugnisübergabe am 30.08.2019

Am Freitag, 30.08.2019 fand für unsere Auszubildenden des 3. Lehrjahres auf dem Hof der Altenpflegeschule Werdau die feierliche Zeugnisübergabe statt.

Nachdem alle Absolventen auf dem dafür extra bestuhlten Hof Platz genommen hatten, ertönte das Martinshorn, ein Rettungswagen fuhr vor und heraus sprangen die Lehrer der Altenpflegeschule. So spektakulär begann die Zeugnisübergabe der diesjährigen Abschlussklasse.

Von September 2016 bis August 2019 erlernten in der Klasse AP 16 vier  junge Menschen in unserem Pflegedienst den Beruf des Altenpflegers. Natürlich gab es in den drei Jahren Höhen und Tiefen. Eine Ausbildung ist nicht immer einfach , ganz gleich ob in der Theorie oder in der Praxis. Heute aber stehen vier frischgebackene Altenpfleger vor uns. Stolz nehmen sie ihre Abschlusszeugnisse in Empfang und freuen sich auf den nahtlosen Einstieg ins Berufsleben.

Dafür wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und immer viel  Freude bei der Arbeit an und mit den Menschen !