142016Jul
Einsatzstellen Freiwilliges Soziales Jahr und  Bundesfreiwilligendienst

Einsatzstellen Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Ab sofort können wir wieder Einsatzstellen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) sowie für den Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) anbieten.

Gerade für Jugendliche, die über eine Ausbildung im Bereich Altenpflege nachdenken, ist dies eine gute Gelegenheit, vor Ausbildungsbeginn erst einmal in diesen Bereich „hineinzuschnuppern“.  Start des jährlichen Einsatzes ist immer am 01. September. Aber auch ein Einsatzbeginn mitten im Jahr ist für Quereinsteiger jederzeit möglich. Unsere FSJ-ler / Bufdi`s lernen den Alltag in einer Pflegeeinrichtung in seiner ganzen Spannbreite kennen. Durch unsere verschiedenen Niederlassungen, die Intensivpflege, das Betreute Wohnen sowie unsere Tagespflege können wir ein breites Einsatzspektrum anbieten. Soziale Betreuung und  Beschäftigung der Patienten, Botengänge, Hilfe bei der Grundpflege, Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen und Ausfahrten, aber auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten – all das sind die Aufgaben die bei uns tagtäglich anfallen und bei denen wir die Hilfe des FSJ-lers / des Bufdi`s gern annehmen.

Interessenten melden sich bitte bei

Ambulanzdienste Neidel GmbH
Ansprechpartner:
Wolfgang Czogalla

Zwickauer Straße 33
08412 Werdau

Tel. 03761 / 590414

Email: [email protected]