172017Aug
MDK – Prüfung in der Niederlassung Crimmitschau mit „sehr gut“ bestanden

MDK – Prüfung in der Niederlassung Crimmitschau mit „sehr gut“ bestanden

Alle ambulanten Pflegedienste werden einmal im Jahr einer Qualitätsprüfung durch den MDK – den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung – unterzogen.

Die Gutachter überprüfen anhand eines Fragenkataloges die Erbringung von pflegerischen sowie ärztlich verordneten Leistungen, den Bereich Dienstleistung und Organisation sowie die Kundenzufriedenheit.

In unserer Crimmitschauer Niederlassung fand am 20.07.2017 eine solche Prüfung statt. Mittlerweile haben wir unser Prüfungsergebnis erhalten. Wir erzielten das Prädikat „sehr gut“ und schlossen die Prüfung mit der Note 1,1 ab.

Auf unser Ergebnis sind wir sehr stolz und möchten uns auf diesem Wege bei all unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken, die mit ihrer gewissenhaften, zuverlässigen und oft auch nicht immer einfachen täglichen Arbeit zu diesem sehr guten Ergebnis beigetragen haben.

Dieses Gesamtergebnis verdeutlicht einmal mehr, dass sich unsere Bemühungen um eine sehr hohe Qualität der Pflege und Betreuung gelohnt haben.