232019Mai
Tag der offenen Tür am 18.05.2019

Tag der offenen Tür am 18.05.2019

Am 18.05.2019 öffnete die Firmengruppe Neidel wieder ihre Türen für alle Interessierten, die an diesem Tag einmal einen Blick hinter die Kulissen der Neidel International Schools sowie der Ambulanzdienste Neidel GmbH werfen wollten. Bei herrlichstem Sommerwetter sind zahlreiche Gäste dieser Einladung gefolgt.

Auch unser Pflegedienst nahm die Gelegenheit wahr, sich vor Ort zu präsentieren. An unserem Stand ging es in erster Linie um Informationen zur Betreuung und Versorgung Pflegebedürftiger in der häuslichen Umgebung, dem Betreuten Wohnen oder die fachgerechte Versorgung von Intensivpatienten in ihrer häuslichen Umgebung. Auch über die verschiedenen  Ausbildungs- und Einsatzmöglichleiten in unserem  Pflegedienst konnte man sich informieren und beraten lassen. Kleines Highlight unseres Standes war eine Schwarzlichtbox.  Damit konnte man nach dem Händedesinfizieren ganz genau erkennen, ob man wirklich den gesamten Bereich desinfiziert oder nicht doch noch ein paar Stellen vergessen hat. Manch ein Besucher war danach regelrecht erschrocken ….

Die spektakuläre Rettung von Schwerverletzten nach einem PKW-Unfall in Zusammenarbeit mit der FFW Werdau lockten am Nachmittag viele Besucher auf den Hof der Firma.

Zahlreiche Stationen zum „Selbermachen und Ausprobieren“, z.B. ein Kräuterquiz, das eigenhändige Herstellen von Seifen und Salben, die Verkostung leckerer Brotaufstriche , das Fortbewegen mit Rollstuhl oder Rollator u.ä. stellten sehr anschaulich die beruflichen Schwerpunkte bzw. Ausbildungsthemen in der Firmengruppe Neidel dar.