292016Jun
NL Ruppertsgrün: Ausflug nach Mannichswalde zum „Fischerhof“

NL Ruppertsgrün: Ausflug nach Mannichswalde zum „Fischerhof“

naturUnsere Seniorinnen und Senioren freuten sich schon lange auf den 27.06.2016, denn für diesen Tag war endlich wieder ein Ausflug geplant.

Pünktlich um 13.00 Uhr versammelten sich alle an der Bushaltestelle in Ruppertsgrün. Nun noch fix „die Fraureuther“ abholen und dann konnte es endlich losgehen. Alle waren gut gelaunt und nutzten das Wiedersehen, um allerlei Neuigkeiten auszutauschen.

Im Fischerhof angekommen, erwartete uns schon frischer Erdbeerkuchen und Kaffee. Die Zeit bis zum Abendessen nutzten unsere Senioren zum Genießen des sonnigen Wetters auf der Terasse, zum Kirschenpflücken im Garten oder zum Füße vertreten und spazieren gehen. Im Hofladen konnte frischer Fisch in allen Variationen erworben werden. So war es nicht verwunderlich, dass sich dort schnell eine große Warteschlange bildete.

Mit vollem Magen, glücklich und zufrieden über die gemeinsamen und durchaus amüsanten Stunden traten alle um 17,30 Uhr die Heimreise an. Bei einer herzlichen Verabschiedung sprachen die Senioren bereits von ihrer Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.